App Store: Nintendo DS-Applikation entfernt

19. August 2009, 12:52
1 Posting

"DS Double" ohne Erklärung verschwunden - Es dürfte wohl Nintendo nicht gefallen haben

Die Nintendo DS-Lookalike-Applikation, die aus dem iPhone einen originalgetreuen DS-Klon machte, ist aus dem Apple App Store verschwunden. Bislang gibt es keinerlei nähere Details zur Löschung. Es wird gemutmaßt, dass Nintendo mit der Applikation nicht einverstanden war und die Löschung beantragte.

DS DoubleSys

DS DoubleSys ahmte den Nintendo DS bis hin zu Originalsound und Menü nach, Auch von den Entwicklern gibt es derzeit noch keine Stellungnahme. Das Probleme zu erwarten waren, zeigte sich schon wenige Tage nach Bekanntwerden, da viele Videos bei YouTube und anderen Videoplattformen auf Drängen Nintendos gelöscht wurden.(grex)

Share if you care.