Wikipedia mit neuem Höhenflug

19. August 2009, 13:26
6 Postings

Jimmy Wales vermeldet RekordbesucherInnen - "Der Juli war verrückt - über 6,5 Millionen US-Uniques"

Wikipedia- Gründer Jimmy Wales darf sich freuen - wie er in seinem Blog vermeldet, hat die freie Online-Enzyklopädie in den USA einen neuen Rekordwert erreicht. Die BesucherInnenzahlen seien im Juni schon sehr hoch gewesen, aber im Juli habe man noch einmal zulegen können.

"Der Juli war verrückt"

"Ich habe gerade die ComScore-Zahlen für Juli gesehen und Wow! Im Juni hatten wir mehr als 5 Millionen Unique Visitors, das bedeutet einen Zuwachs um 10 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Aber der Juli war verrückt - über 6,5 Millionen US-Uniques, eine Steigerung von 24 Prozent gegenüber Juni!", so Wales im Blog.

Die Gründe

Auch die Gründe für den drastischen Anstieg konnte man bei Wikipedia schon ausmachen: "Es gibt verschiedene Gründe dafür, vielfach ist es auf Software-Änderungen zurückzuführen, die wir in den letzten Monaten gemacht haben. Ich werde schon bald einige Details veröffentlichen."(red)

Share if you care.