Barcas Auserwählte

17. August 2009, 17:59
63 Postings

Sechs Spieler des FC Barcelona stehen auf der UEFA-Liste für den "Spieler des Jahres". Nominierun­gen durch internationale Trainer

Nyon - Sechs Spieler von Champions-League-Sieger FC Barcelona sind für den "Fußballer des Jahres" des europäischen Fußball-Verbands UEFA nominiert. Tormann Victor Valdes, Verteidiger Gerard Pique, die Mittelfeldspieler Xavi Hernandez und Andres Iniesta sowie die Angreifer Lionel Messi und Samuel Eto'o, der mittlerweile für Inter Mailand stürmt, sind für die in der kommenden Woche in Monaco vergebenen Auszeichnungen nominiert.

Gewählt wurden die Spieler von den Trainern der 16 Teams, die in der vergangenen Saison das Champions-League-Achtelfinale erreicht hatten. Es werden Auszeichnungen in den vier Mannschaftsteilen und für den Fußballer der Saison vergeben. Die Bekanntgabe der Sieger findet während der Auslosung zur CL-Gruppenphase am 27. August statt. (APA/Reuters)

Die Nominierten für die "Footballer of the Year"-Awards der UEFA (Vereine der vergangenen Saison):

Tor: Petr Cech (Chelsea), Victor Valdes (FC Barcelona), Edwin van der Sar (Manchester United)

Abwehr: Gerard Pique (FC Barcelona), John Terry (Chelsea), Nemanja Vidic (Manchester United)

Mittelfeld: Steven Gerrard (Liverpool), Xavi Hernandez und Andres Iniesta (beide FC Barcelona)

Sturm: Samuel Eto'o und Lionel Messi (beide FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Manchester United)

  • Sechs aus Elf - Barcelonas Spieler haben es der Trainer-Jury angetan.
    foto: epa

    Sechs aus Elf - Barcelonas Spieler haben es der Trainer-Jury angetan.

Share if you care.