Ein spießiges Frühstück

19. August 2009, 15:59
Bild 1 von 9»
urs/derstandard.at

Zutaten

für 2 Personen

2 Birnen, 2 Zitronen, 1 Limette, Grüne oder blaue Weintrauben,2 Joghurt,frischgepresster Orangensaft

10 Weinblätter,  50 Gramm Mozarellakugeln, 50 Gramm Feta Käse, 50 Gramm Butterkäse, Kirschtomaten

eine Gurke, Basilikum, Honig, Marillenmarmelade, Butter

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 58
1 2

der kaffee auf bild 9! ein richtiges gschlader! *brrrrrr*

Bei mir ist er schön schwarz. Vielleicht dreh den Bildschirm weniger hell, dann schmeckt auch der Kaffee besser.

Zur Zutatenliste; soll man die Marillenmarmelade auf die Gurke oder den Mozarella schmieren??

In Österreich

"amtlich" auch: die Mozzarella

NEIN

"die Mozzarella" in Österreich korrekt schon lange, sowohl in der Schule als auch im rechtsgeschäftlichen Verkehr.
PS:
Privat, z.B. in Liebesbriefen, dürfen Sie sogar
"das Mozzarella" schreiben!

Fa-halsch!

Ich bring ein Baguette mit, und dann legen wir je einen Streifen Humus und einen Streifen Marillenmarmelade nebeneinander auf die Baguettescheiben. Eventuelle bröseln wir noch ein bisschen Feta drüber.

In Österreich

auch: eine Baguette

Und zu meiner Kreation sagst nix?

Nicht schlecht, die Kreation, aber ich würde auf Feigen- statt Marillenmarmelade plädieren. Die wird z.B. im Libanon gern und erfolgreich mit Käs kombiniert.

Bitt nicht a u f Feigenmarmelade plädieren, weder im Stehen noch sitzend oder liegend; die pickt viel zu viel!

Mag keine noch so humose Gartenerde!

Es sollte

sich langsam rumgesprochen haben, daß es viele Schreibweisen gibt (außer für die oberste Erdschicht).

so viele folgepostings, doch die frage bleibt unbeantwortet......

Ja, Aprikosenkonfitüre!

Das ist kein Frühstück, sondern ein Picknick.

Buona mattina!

was denn?

frühstück ohne zeitung? matte sache.

Am 16. August gab es heuer keine!

liebe essbar -

ist das echt euer ernst? aber: danke, frühstück schaff' ich noch selber.

So ein Frühstück kannst normalerweise nur am Wochenende machen. Unter der Woche hast dafür keine Zeit.

Stelle mir gerade Herrn Rauscher und Herrn Rottenberg in Unterhosen sitzend bei diesem Frühstück vor .... ;-)

wäh!


wenn ich heut nacht davon träume, sind sie schuld!

Sie meinen wohl ein spaßiges Frühstück.

Dies Frühstück dürfte lange dauern, daher spaßig
auf alle Fälle mit scharfem ß nach langem a zu schreiben!

Nein, Danke!

hauptsach'

alles mühsam im seventies-style auf spießerl stecken, aber den Hummus (wohlgemerkt mit deko-pedasü-blatt) in der Platikverpackung lassen!


najo..

Posting 1 bis 25 von 58
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.