CIT wendet Insolvenz vorerst ab

17. August 2009, 15:33
posten

Anleihe-Umtausch zu 60 Prozent war erfolgreich

New York - Der angeschlagene US-Mittelstandsfinanzierer CIT hat eine drohende Insolvenz dank einer erfolgreichen Umschuldung vorerst abgewendet. Knapp 60 Prozent der Inhaber einer am Montag fälligen Anleihe hätten das Angebot angenommen, wie CIT mitteilte. Die Offerte hatte ein Volumen von einer Milliarde Dollar.

CIT hatte in der vergangenen Woche vor einer Insolvenz gewarnt, sollte die Umschuldung misslingen und das Unternehmen keine alternativen Finanzierungsmöglichkeiten finden. Im Juli hatte eine Gruppe von Gläubigern den Kreditgeber von tausenden Einzelhändlern und kleineren Firmen mit einer Finanzspritze über drei Milliarden Dollar vor dem Aus bewahrt. (APA/Reuters)

Share if you care.