2:1-Erfolg für FC Barcelona

17. August 2009, 13:25
6 Postings

Meister gewinnt Supercup-Hinspiel gegen Athletic Bilbao

Bilbao  - Der FC Barcelona hat am Sonntag das spanische Fußball-Supercup-Hinspiel auswärts gegen Athletic Bilbao 2:1 gewonnen. Cupfinalist Bilbao ging zwar durch Oscar de Marcos in Führung, doch der Double-Gewinner und Champions-League-Triumphator drehte das Spiel noch durch Tore von Xavi und Pedro, einem 22-jährigen weiteren Produkt der Barca-Talentschmiede. "Ich bin mir sicher, Pedro wird in dieser Saison eine große Rolle spielen", meinte Trainer Pep Guardiola.

Barca spielte in Bilbao ohne Lionel Messi, Andres Iniesta und Neuverpflichtung Zlatan Ibrahimovic. Das Rückspiel des Supercups findet am Sonntag in Barcelona im Nou Camp statt. (APA/Reuters)

Share if you care.