Souveräner 92:61-Heimsieg der ÖBV-Herren

15. August 2009, 23:20
2 Postings

Dänen in Oberwart beim EM-Quali-Spiel von Beginn weg chancenlos

Oberwart - Österreichs Basketball-Herren haben einen optimalen Start in die Rückrunde der EM-Qualifikation der Division B erwischt: Das ÖBV-Team deklassierte am Samstagabend in Oberwart Dänemark 92:61 (52:28). Teamchef Neno Asceric ließ in diesem Spiel, das die Hausherren von Beginn weg klar dominierten, wie angekündigt viel rotieren und setzte alle zwölf Spieler ein. Kein Akteur kam am Ende auf mehr als 22 Minuten Einsatzzeit.

Bereits im Startviertel sahen die Zuschauer zehn verschiedene heimische Nationalspieler, von denen schließlich Stjepan Stazic mit 14 Punkten Topscorer war. Nach dem neunten Sieg im zehnten Duell mit den Dänen wartet nun auf die Österreicher am Mittwochabend (19.30 Uhr) im Auswärtsspiel in Almere mit den Niederlanden ein viel härterer Gegner. (APA)

Basketball-EM-Qualifikationsspiel der Herren am Samstagabend in Oberwart - Division B, Start der Rückrunde:

Österreich - Dänemark 92:61 (52:28)
Beste ÖBV-Werfer: Stazic 14, Nagler 13, Kügerl 12

Share if you care.