"Laufend helfen"

14. August 2009, 12:05
6 Postings

Springer & Jacoby bewirbt den neuen Rote Nasen-Lauf - Mit TV- und Hörfunkspots

Seit drei Jahren konzipiert Springer & Jacoby den Kommunikationsauftritt für die Rote Nasen-Clowndoctors. In diesem Jahr wird jedoch nicht der Rote Nasen-Tag beworben, sondern eine neu
ins Leben gerufene Spendenaktion bekannt gemacht: der Rote Nasen-Lauf. Die Laufserie startet am 6.9.2009 in Wien mit einem Kick-off Event. Bis Ende Oktober sollen für die 35 Lauf-Events möglichst viele Teilnehmer - und damit Spender - gewonnen werden.

Die Kampagne steht unter dem Motto "Laufend helfen", denn jeder beim Rote Nasen-Lauf gelaufene Kilometer steigert die Spendensumme und damit die Hilfe für kranke Kinder in Österreichs Spitälern.

TV- und Kino-Spots zeigen, wie sich immer mehr Menschen dem Rote Nasen-Lauf anschliessen und sich Schritt für Schritt in helfende Clowns verwandeln. (red)

Credits
Verantwortlich bei den ROTEN NASEN Clowndoctors: Operative Leiterin: Edith Heller, Leitung Corporate Communications: Elisabeth Ornauer | Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich:
GF Beratung: Ralf Kober, GF Kreation: Paul Holcmann, Client Service Director: Hans-Peter Feichtner, Account Manager: Gloria Thyssen, Art Director: Stela Pancic, Klaus Ketterle, Text: Klaus Ketterle, Laura Mysik Art Assistant: Kerstin Früwirth |

Credits Produktion
Mediaagentur: Initiative Media | Foto: Kunstfotografin | Litho: Viennapaint | Filmproduktion: Filmfactory | Producer: Anthony Guedes | Regie: David Rühm | Kamera: Andreas Berger | Tonstudio TV: Tonstudio Holly | Tonstudio Hörfunk: Cosmix Studios | Sprecher TV: Marcus Strahl | Sprecher Hörfunk: Natalie Gross, Klaus Ketterle, Alexandra Ehrlich, Helmut Stekl, Silvia Wedemann, Leo Kober, Nelson Siebert

Share if you care.