Emulator verwandelt iPhone in Nintendo DS

14. August 2009, 11:57
40 Postings

Neue App funktioniert auch auf iPod Touch - Echtes Interface und einige Spiele

Dem iPhone und dem iPod Touch wird immer öfter nachgesagt, dass er den Spiele-Handheld Nintendo DS vom Thron stoßen könnte. Die Entwickler DS Double Sys (iTunes-Link) scheinen einen direkten Weg gesucht zu haben, um des DS obsolet zu machen.

Der 3,99 Euro teure Emulator kann im AppStore heruntergeladen werden und portiert das komplette Interface des DS auf den iPhone/iPod Touch-Bildschirm. Die Hersteller versprechen eine "dreidimensionale" Navigation und eine Reihe von Spielen. Echte DS ROMs können nicht abgespielt werden, allerdings sollen weitere Games nachgeschickt werden. Zukünftig würde auch das Mikrofon unterstützt.

Die Frage ist, wie lange der Emulator aus rechtlicher Sicht überleben kann. Interessierte können die Software bereits erwerben. Voraussetzung ist die Firmware 3.0. (zw)

Links

DS Double Sys (iTunes-Link)

  • Eine weitere Funktion für das iPhone
    foto: apple; monatge

    Eine weitere Funktion für das iPhone

Share if you care.