"Unter den Rockschauen" wird schwierig

14. August 2009, 11:23
16 Postings

Eine Partei hat eine Liste mit gläsernen Aufzügen erstellt, in denen Spanner besonders leichtes Spiel haben

Hongkong - Von der größten Partei Hongkongs wurde eine Liste von Aufzügen zusammengestellt, in denen Spanner nach ihrer Einschätzung besonders leichtes Spiel haben. Die Demokratische Allianz für Verbesserung und Fortschritt stellte laut "South China Morning Post" die Liste am Freitag vor, nachdem bekanntgeworden war, dass Spanner in gläsernen oder mit reflektierenden Böden ausgestatteten Aufzügen ahnungslosen Frauen unter den Rock schauen und diese auch immer häufiger mit Mobiltelefonen fotografieren.

Liste hilft den Spannern nicht

Parteimitglieder hatten sich demnach selbst in der ganzen Stadt auf die Suche nach solchen Aufzügen gemacht und ihre Ergebnisse auch fotografisch dokumentiert, allerdings aus der Ferne, wie die Zeitung betonte. Elizabeth Quat, die den Frauenausschuss der Partei leitet, sagte dem Blatt, sie mache sich keine Sorgen, dass die Liste den Spannern nun sogar noch weiterhelfe: "Diese Orte gibt es schon eine ganze Weile, wer spannen will, der hat sie längst entdeckt", sagte sie der Zeitung. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Parteimitglieder hatten sich selbst in der ganzen Stadt auf die Suche nach Aufzügen gemacht, in denen es Spannern leicht gemacht wird.

Share if you care.