Jackson-Tribute in Schönbrunn für 26. September fixiert

12. August 2009, 16:28
16 Postings

Brauner: Gedenkkonzert wird Wien "ins Zentrum der internationalen Aufmerksamkeit rücken - Kartenverkauf ab 20. August

Wien  - Der Termin des Tribute-Konzerts für Michael Jackson steht fest: Der Veranstalter bestätigte am Mittwocheinen Bericht des "Kurier", dass das Konzert am 26. September stattfinden soll. Welche Stars dem "King of Pop" bei dieser Gelegenheit die letzte Ehre erweisen, ist weiterhin offen. Vizebürgermeisterin Renate Brauner freute sich in einer Aussendung "dass es nach intensiven Gesprächen und Vorbereitungen gelungen ist, diese hochkarätige, internationale Sensationsveranstaltung nach Wien zu holen."

Wien werde durch das Gedenkkonzert "einmal mehr ins Zentrum der internationalen Aufmerksamkeit rücken", was auch für den Tourismus- und Wirtschaftsstandort eine "außerordentliche Chance" sei. Jermaine Jackson werde zunächst noch mehrere Medientermine in großen US-TV-Shows wahrnehmen, um das Gedenkkonzert vorzustellen. Innerhalb der nächsten beiden Wochen wird er dann in Wien erwartet um Details zur Show in einer internationalen Pressekonferenz im Wiener Rathaus gemeinsam mit Brauner und Produzent Georg Kindel bekannt zu geben. Der Kartenverkauf für das Event beginnt am Donnerstag, 20. August. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der Termin ist fix: Am 26. September soll das Konzert für Michael Jackson in Schönbrunn stattfinden.

Share if you care.