Ergebnisse soll es im September geben

12. August 2009, 14:56
3 Postings

Gabriele Heinisch-Hosek: Lösung zum einkommensabhängigen Kindergeld wird es bis Mitte September geben

Wien - Laut Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek haben SPÖ und ÖVP vereinbart, beim einkommensabhängigen Kindergeld bis zur Regierungsklausur, die Mitte September in Salzburg stattfindet, eine Lösung finden zu wollen. "Wir haben uns einen engen Zeitplan gesteckt", betonte Heinisch-Hosek am Mittwoch. Sowohl sie als auch Familienstaatssekretärin Christine Marek seien aber "sehr zuversichtlich".

Man habe diese Woche schon über die noch offenen Punkte - den Umgang mit Alleinerziehenden und dem Zuschuss für einkommensschwache Familien - verhandelt und werde dies auch noch weiter tun. "Wir verhandeln fast täglich", so die Frauenministerin. Mehr wolle sie derzeit nicht verraten. (APA)

Share if you care.