Apfel-Curry-Süppchen

12. August 2009, 14:58
posten

Zutaten

für 2 Personen

2 Äpfel
1 Knoblauchzehe
½ TL Ingwer
300 g Lauch
1 TL Curry
300 ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
100 ml Kokosmilch
Butter
1 Limette
Olivenöl

Rezept

Dreiviertel der Äpfel in grobe Stücke, den Rest in mundgerechte Happen schneiden.

Die kleinen Stücke mit dem Saft einer halben Limette bedecken und zur Seite stellen.

Lauch, Ingwer, Knoblauch klein schneiden und mit dem groben Apfelstücken in etwas Olivenöl anbraten.

Den Curry beimischen, aber nur kurz mitbraten.

Mit Gemüsebrühe ablöschen und die Stücke weich kochen.

Die Kokosmilch beifügen.

Alles mit einem Pürierstab fein mixen.

Zum Schluss noch einmal durch ein Sieb drücken und mit der anderen Hälfte der Limette abschmecken.

Die kleinen Apfelstücke können roh oder noch einmal kurz in Butter angebraten als Beilage dazu gegeben werden. (red)

Share if you care.