Taliban töten bei Angriff Polizeichef von Kunduz

12. August 2009, 10:11
12 Postings

Die Taliban haben eine Polizeiwache im nordafghanischen Kunduz gestürmt und drei Beamte getötet, darunter den Polizeichef

Kundus - Die Taliban haben eine Polizeiwache im nordafghanischen Kunduz gestürmt und drei Beamte getötet, darunter den Polizeichef. In der Provinz ist die deutsche Bundeswehr im Einsatz. Dem Verwalter des Distrikts zufolge kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem vierstündigen Feuergefecht mit den radikalen Islamisten. Drei Beamten seien zudem verwundet worden. Die Taliban seien geflohen, als Verstärkung der Polizei eingetroffen sei. Vor der Präsidentenwahl am 20. August hat die Gewalt in Afghanistan deutlich zugenommen und auch auf bisher vergleichsweise ruhige Teile des Landes übergegriffen. (APA/Reuters)

Share if you care.