Fotowettbewerb: Wohlfühloase Innenhof

11. August 2009, 13:39
posten

Bewohner der Brigittenau können noch bis 31. August Bilder von den oft verborgenen Oasen einreichen

Wien - Sie stellen wichtige Oasen im städtischen Leben dar, sind aber oft nur den Hausbewohnern bekannt: die Innenhöfe in Wiens dicht bebauten Gründerzeitvierteln. Die Gebietsbertreuung im 20. Bezirk rückt diese privaten Freiräume nun in das Licht eines Fotowettbewerbs: Wer in der Brigittenau über einen schönen, privat gepflegten Innenhof verfügt, kann noch bis 31. August Bilder einreichen. Die Fotografien sollen schließlich in einer Ausstellung präsentiert werden, die auch andere Bezirksbewohner anregen soll, bei der Pflege solcher "Wohlfühloasen" aktiv zu werden. (red)

Für die Teilnahme schicken Interessierte bis 31. August 2009 mindestens zwei, maximal fünf Fotos, die den jeweiligen Hof gut und übersichtlich zeigen (digitale Bilder bitte mit 300 dpi Auflösung), eventuell ergänzend eine Skizze und einen kurzen Text (mit bis zu 1000 Zeichen) warum sie sich dort gerne aufhalten.

Abzugeben bei der:
Gebietsbetreuung für Stadterneuerung im 20. Bezirk
Allerheiligenplatz 11
Tel. 01/33 222 15
gbstern20@gebietsbetreuung.wien.at
www.gebietsbetreuung.wien.at

Öffnungszeiten:
Mo bis Mi 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Do 13 - 19 Uhr
Fr 9 - 12 Uhr

  • Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 20. Bezirk lädt alle BewohnerInnen des Bezirks, die über einen Innenhof verfügen zu einem Fotowettbewerb ein.
    foto: gbstern20

    Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 20. Bezirk lädt alle BewohnerInnen des Bezirks, die über einen Innenhof verfügen zu einem Fotowettbewerb ein.

Share if you care.