WoW: Neues Add-On mit neuen Rassen

11. August 2009, 13:21
58 Postings

Erste Informationen zu "World of Warcraft: Cataclysm" an die Öffentlichkeit gelangt

Die Fanseite WoW.com berichtet, dass es in Kürze ein neues Add-On zu World of Warcraft geben wird. Das Besondere an "World of Warcraft: Cataclysm" - es sollen zwei neue Rassen eingeführt werden.

Worgen und Goblins

Im Internet vermelden derzeit zahlreiche Quellen, dass Blizzard im Rahmen der BlizzCon beziehungsweise auf der gamescom das neue Add-On "World of Warcraft: Cataclysm" ankündigen werden. Bei den beiden neuen Rassen soll es sich um "Worgen" und "Goblins" handeln. Diese sind bereits in der Welt von World of Warcraft zu finden, aber nur als nichtspielbare Charaktere (NPCs). "Worgen" sind Werwolf-ähnliche Geschöpfe, die auf Seiten der Allianz kämpfen werden, "Goblins" sind grüne, oder gelbe Kobolde, die dann auf Seiten der Horde in WoW spielbar sein sollen.

"Cataclysm"

Blizzard hat sich im Juli beim US-Patentamt den Titel "Cataclysm" schützen lassen. In der WoW-Mythologie bezeichnet "Cataclysm" jenes Ereignis bei dem der Brunnen der Ewigkeit zerstört und als Folge davon die Kontinente Azeroth, Kalimdor und Nordend geformt wurden. Weitere Details zum kommenden Add-On sind noch nicht bekannt. (Gregor Kucera, derStandard.at vom 11.8.2009)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.