Zwei-Tages-Festival im Burgenland

11. August 2009, 12:10
posten

"Spirit of Rock" im Zeichen von Woodstock

Eisenstadt - Am 21. und 22. August wird in Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt und Umgebung) gerockt: Das "Spirit of Rock"-Festival steht ganz im Zeichen des 40-Jahr-Jubiläums von Woodstock. Österreichische Bands wie Opus oder Excuse me Moses sollen die Besucher anlocken."Die Gruppen sind ein Mix für Jung und Alt", so Veranstalter Manfred Feiler. Für die heurige Veranstaltung erwartet er sich insgesamt rund 5.000 BesucherInnen. "Wenn es halbwegs gut läuft, wird es nächstes Jahr wieder etwas geben."

"The Movies"

Die Idee zum Festival kam Mitveranstalter Erich Schweifer, der Woodstock damals medial verfolgt hat, so Feiler. Schweifer spielte auch selbst früher bei der Band "The Movies", mit der er am Samstag nach einiger Zeit erstmals wieder auftreten wird. Zu den Bands aus dem Burgenland gesellen sich an den zwei Tagen auch Gruppen aus der Steiermark, Wien, Niederösterreich und Ungarn. Neben den bereits genannten Gruppen spielen unter anderem auch Gunter Gabriel, Bruji oder Blind Petition auf. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Das Festival in Eisenstadt steht heuer im Zeichen des 40-Jahr-Jubiläums von Woodstock.

Share if you care.