Neue Ikea-Kampagne von DDB Berlin gestartet

10. August 2009, 11:33
33 Postings

Das Motto: "Es gibt einen Ort auf dieser Welt, an dem du machen kannst, was du willst" - Mit TV-Spot

IKEA Austria startet mit einer TV-Kampagne, der neue Katalog wird ab 10. August verteilt. Unter dem Motto "Es gibt einen Ort auf dieser Welt, an dem du machen kannst, was du willst" wollen die Spots dazu aufrufen, sich sein Zuhause so zu gestalten, wie man es möchte. Den Auftakt der von DDB Berlin entwickelten Kampagne macht ein 60-sekündiger Imagespot. Diverse 30-sekündige TV-Spots werden über das Jahr verteilt folgen.

"Die Spots stellen die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Denn egal, wie unterschiedlich die Lebenssituationen sind: das Zuhause ist für alle der Ort, an dem man machen kann, was man will", erklärt Stefan Schulte, Managing Director Creative, DDB Berlin, "in vielen kleinen Geschichten über das ganze Jahr verteilt, zeigen wir, dass IKEA Inspirationen für alle Zielgruppen bietet." Alexandra Fellner, Marketing Manager IKEA Austria: "Der Trend der vergangenen Jahre zeigt uns, dass das Zuhause immer wichtiger wird und dies verstärkt sich natürlich in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten".

Die Idee zur TV-Kampagne wurde von DDB Berlin entwickelt und vom Regisseur Hadi (Produktion: soup.film GmbH, Berlin) in Budapest umgesetzt. Der Imagespot wird seit 8. August 2009 österreichweit geschaltet. (red)

Credits

Verantwortlich bei IKEA Österreich: Alexandra Fellner, Marketing Manager IKEA Austria | Markus Weichselbaumer, Communication Manager IKEA Austria| Sabine Beck, Advertising Manager IKEA Austria | Verantwortlich bei DDB Berlin: Kreation: Stefan Schulte, Managing Director Creative | Tim Stübane, Creative Director | Birgit van den Valentyn, Creative Director | Head of TV Production: Boris Schepker | Beratung: Stephen Kimpel, Account Director | Patrick Baschinski, Account Manager | Filmproduktion: soup.film GmbH Berlin | Regie: Hadi

Share if you care.