Erste Details zum neuen Nokia-Alleskönner

9. August 2009, 15:51
22 Postings

Webportal veröffentlicht erste Informationen und Bilder - Linux und großer Touchscreen

Nokia hat ein Fable für Alleskönner-Handsets. Die Experimente reichen vom Communicator über Smartphones bis zum Internet-Tablet. Wie Branchenblogs berichten, sind nun in einem indonesischen Portal Fotos und Informationen zu einem künftigen Nokia-Tablet/Smartphone aufgetaucht.

Das RX-51 getaufte Gerät verfügt über einen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten, eine herausschiebbare QWERTZ-Tastatur und eine 5 Megapixel-Kamera.

Hardware

Weitere Merkmale sollen ein FM-Transmitter/Receiver, WiFi (b,g), ein Beschleunigungssensor, sowie 128 Megabyte Arbeitsspeicher sein. Beim Chipsatz handelt es sich um ein OMAP3 ARM von Texas Instruments.

Das Linux-Betriebssystem soll auf Maemo 5 basieren. (zw)

  • Neuer Nokia-Tablet oder weiteres Smartphone? Quelle: Kaskus Forums

    Neuer Nokia-Tablet oder weiteres Smartphone? Quelle: Kaskus Forums

Share if you care.