"Namoroka": Alpha von Firefox 3.6 veröffentlicht

8. August 2009, 13:39
12 Postings

Freier Webbrowser wird noch schneller - EntwicklerInnen arbeiten auf Basis von Gecko 1.9.2

Die EntwicklerInnen der Mozilla Foundation arbeiten weiter mit Hochdruck daran den kostenlosen, freien Webbrowser Firefox zu beschleunigen. Einen ersten Einblick in die kommenden Entwicklungen gibt die nun zum Download bereit gestellte Alpha-Version von Firefox 3.6.

Codename "Namoroka"

Die nächste Firefox-Version 3.6, entwickelt unter dem Codenamen "Namoroka", steht für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit. "Namoroka" basiert bereits auf der Version 1.9.2 der Rendering-Engine Gecko.

Neuerungen

Zu den ersten Neuerungen zählen unter anderem ein neues Fokusmodell und mehr Geschwindigkeit für die Tracemonkey JavaScript Engine. Die Anwendung an sich ist deutlich beschleunigt worden und bringt auch eine bessere Performance mit sich. Die finale Version soll Anfang 2010 erscheinen.(red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Im Wettrennen der Browser möchten die Mozilla-EntwicklerInnen der Konkurrenz Anfang 2010 wieder etwas vorlegen. Firefox 3.6 kann nun schon in der Alpha-Version heruntergeladen werden.

Share if you care.