Wieder Verletzungspech für Rosicky

7. August 2009, 17:39
8 Postings

Voraussichtlich sechs Wochen Pause wegen Oberschenkelverletzung

Arsenals Mittelfeldspieler Tomas Rosicky wird den englischen Saisonauftakt verpassen (die Londonger beginnen am 15.8. auswärts gegen Everton). Der 28-jährige tschechische Internationale hat sich am Oberschenkel erneut verletzt und wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen, meldete der Klub auf seiner Webseite.

Trainer Arsene Wenger meinte, dass Rosicky ausfalle sei "besorgniserregend". Die Verletzung an sich sei jedoch kein großes Problem. So etwas passiere, wenn man sich gerade von einer 18-monatigen schweren Verletzung erholt habe. 

Rosicky hatte zum Leidwesen der "Gunners" die komplette vergangene Saison verpasst und erst in der Vorbereitung für die kommende Meisterschaft wieder drei spiele bestritten. Er musste im Vorjahr wegen einer Knie-Verletzung auch die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz auslassen. (tsc)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Rosicky schießt nicht zum Saisonauftakt

Share if you care.