Windows 8 laut Roadmap für 2012 geplant

7. August 2009, 11:46
77 Postings

Roadmap sieht für 2012 ein Major Release für Microsofts Betriebssystem vor

Microsoft könnte den Nachfolger von Windows 7 schon 2012 auf den Markt bringen. Das geht aus einer Roadmap hervor, die in die Finger von Blogger Stephen Chapman gelangte und somit nun im Internet zur Verfügung steht.

Windows 8 als Major Release

In der Roadmap werden Windows Server 2008 als Major Release und Windows 7 als Release Update angeführt. Für 2012 ist demnach mit dem nächsten Betriebssystem mit Codenamen Windows 8 wieder ein Major Release angesetzt. Die der Jahreszahl vorangestellte Tilde weist aber darauf hin, dass man sich wohl auch intern nicht festlegen will. Windows 8 könnte also auch erst 2013 folgen.

Release-Zyklus

Aus der Roadmap, die von Microsoft Italien stammen soll, geht hervor, dass sich Microsoft offenbar an einen Release-Zyklus von zwei bis drei Jahren halten will. Mit offiziellen Veröffentlichungsterminen halten sich die sehr lange zurück, wie man bei Windows 7 sehen konnte, dessen tatsächlicher Marktstart erst vor kurzem offiziell bekannt gegeben wurde. (red)

Link

Roadmap

  • Windows Roadmap

    Windows Roadmap

Share if you care.