"American Idol": Victoria Beckham und Katy Perry jurieren

7. August 2009, 11:35
8 Postings

Suchen bald neue Superstars in der neunten Staffel der beliebten Casting-Sendung

Los Angeles - Das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham und die US-Sängerin Katy Perry suchen bald neue Superstars: In der neunten Staffel der beliebten Casting-Sendung "American Idol" sitzen beide in der Jury, wie der US-Sender Fox am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Beckham soll demnach zunächst nur in den ersten Auswahlrunden dabei sein. Erst am Dienstag hatte US-Sängerin Paula Abdul ihren Rückzug aus der Sendung verkündet. Sie war von Anfang an als Jurorin dabei und hatte sich schon Kultstatus erarbeitet.

"American Idol" wird in den USA jede Woche im Schnitt von mehr als zehn Millionen Menschen gesehen, hinzu kommen zahlreiche Zuschauer in anderen Ländern. Durch die Sendung wurde unter anderem Jennifer Hudson bekannt, die inzwischen einen Oscar gewonnen hat. Deutsches Pendant des Formats ist "Deutschland sucht den Superstar". (APA/AFP)

Share if you care.