Erneut Screenshots von Chrome OS aufgetaucht

7. August 2009, 09:46
15 Postings

Im Web kursieren Fotos, welche Screenshots einer Developer Preview zeigen sollen

Nachdem sich erste Screenshots nach der Ankündigung von Chrome OS als Fälschung herausgestellt haben, kursieren im Web nun neue angebliche Bildschirmfotos von Googles angekündigtem Betriebssystem. Doch auch an der Echtheit der neuen Fotos gibt es erhebliche Zweifel.

Alpha 0.2.5

Auf DownloadSquad wurden 20 Fotos veröffentlicht, die einen abfotografieren Monitor mit der angeblichen "Developer's Edition Alpha 0.2.5" zeigen. Auf dem Desktop ist ein geöffnetes Browser-Fenster zu sehen und ein "My Hard Drive and Saved Files"-Icon. Bei dem Browser soll es sich um Google Chrome 3.5 Beta handeln, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Im Bereich, wo bei Windows die Taskbar platziert ist, findet sich ein "Connect"-Button.

Zweifel an Echtheit

Von den Fotos alleine auf die Echtheit zu schließen, ist schwierig. GoogleWatchBlog hat Google Deutschland um eine Einschätzung gebeten, worauf ein Sprecher meinte, dass er von einem Fake ausgehe, es gebe einfach noch keine Screenshots von Chrome. Laut dem Blog sei als Kameramodell in den Bildeigenschaften "NintendoDS" angeführt. DownloadSquad will die Fotos von einem anonymen User erhalten haben. (br)

  • Zeigt dieses Foto tatsächlich eine frühe Version von Chrome OS, oder handelt es sich dabei wieder um eine Fälschung?
    quelle: downloadsquad.com

    Zeigt dieses Foto tatsächlich eine frühe Version von Chrome OS, oder handelt es sich dabei wieder um eine Fälschung?

Share if you care.