Kind bei Sturz von Flugzeugtreppe schwer verletzt

6. August 2009, 14:56
posten

10-jähriger Bub fiel aus vier Metern Höhe auf Betonboden

Frankfurt/Main - Beim Sturz von einer Fluggasttreppe am Frankfurter Flughafen ist ein zehnjähriger Bub schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, löste sich die Gangway aus bisher unbekannten Gründen in dem Moment aus ihrer Verankerung, in dem das Kind das Flugzeug betreten wollte.

Der Bub rutschte durch den Spalt, der sich zwischen Flugzeug und Gangway gebildet hatte, und fiel aus etwa vier Metern Höhe auf den Betonboden. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwochmittag. Mit schweren Verletzungen musste der aus Kanada stammende Bub, der mit seiner Mutter unterwegs war, in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch untersucht. (APA)

 

Share if you care.