Wolfenstein bereits vorab im Netz

6. August 2009, 12:47
70 Postings

Multiplayer-Modus bereits über illegale Wege verbreitet - id Software ist verärgert und warnt SpielerInnen in den Foren

Das EntwicklerInnenstudio id Software hat mit einer illegalen Version seines kommenden Ego-Shooters Wolfenstein zu kämpfen. Nun verwarnt id Software in seinen Foren die SpielerInnen und droht mit der gesamten Härte der rechtlichen Möglichkeiten.

Veröffentlichung im August

Die offizielle Version von "Wolfenstein" soll am 14. Augsut in den Handel kommen, derzeit kursiert eine illegal verbreitete Vorabversion des Multiplayermodus im Netz. Im Wolfenstein-Forum warnt Peter Sokals die SpielerInnen nun vor dem Download. Postings, die nahelegen, dass die SpielerInnen im Besitz einer illegalen Kopie sind, würden weiterverfolgt, die UserInnen gesperrt.

Vorabversion

Laut Sokal, Community Manager der texanischen Spieleschmiede, handelt es sich bei der illegalen Version um eine Vorabversion des Multiplayer-Modus der Windows-Variante, die sich von der fertigen Fassung aber unterscheide.

Handlung

Wolfenstein wird am 14. August 2009 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC in den Handel kommen. Die SpielerInnen haben darin die Aufgabe den US-Agenten B. J. Blazkowicz, der gegen Soldaten aus Nazi-Deutschland sowie gegen außerirdische Monster kämpft, zum Erfolg zu führen. Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen soll es keine linearen Missionen, sondern offene Umgebungen geben. Es heißt also - mehrere Wege führen zum Ziel.(grex)

  • Wolfenstein erscheint offiziell in der kommenden Woche. Eine Vorabversion gelangt nun ins Internet und wird fleißig verbreitet.
    screenshot: gp

    Wolfenstein erscheint offiziell in der kommenden Woche. Eine Vorabversion gelangt nun ins Internet und wird fleißig verbreitet.

Share if you care.