Aquilani als Alonso-Ersatz

8. August 2009, 13:35
32 Postings

Schnelle Reaktion der Reds nach dem Verkauf von Xabi Alonso: 25-jähriger Italiener kommt

Liverpool hat nur wenige Stunden nach dem verkündeten Abgang von Xabi Alonso bereits dessen Ersatz präsentiert.

Der 25-jährige Italiener Alberto Aquilani soll den Platz im Mittelfeld füllen.

Er wechselt vom AS Roma an die Anfield Road. Preislich liegt der Deal bei zwei Dritteln des Alonso-Verkaufs (30 Mio. Pfund vs. 20 Mio. Pfund).

Liverpool-Coach Rafael Benitez erwartet sich, dass Aquilani bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr eine wichtige Rolle im italienischen Nationalteam spielen wird. Aquilani war bereits bei der Euro 2008 im Kader der "Squadra Azzurra", diente einst schon in den italienischen U19- und U21-Teams als Kapitän und debüttierte 2003 in der Serie A für Roma, wo er auch seine gesamte Jugend über spielte. (tsc)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Von den "Giallorossi" zu den "Reds": Aquilani bleibt im roten Triko

Share if you care.