Billigere PlayStation 3 zum 18. August erwartet

5. August 2009, 09:39
19 Postings

Vorstellung zur GamesCom erwartet - Preis soll um 100 Euro gesenkt werden - Cosmos bietet Konsole kurzfristig jetzt schon um 299 Euro an

Nach Bildern zur Verpackung, einem verwackelten Video und schließlich einer ominösen Listung auf der Webseite des Online-Versandhändlers Amazon Deutschland samt Produktbild dürfte es so gut wie sicher sein: Sony wird in den kommenden Wochen oder Monaten ein überarbeitetes Modell der PlayStation 3 auf den Markt bringen. Die Frage ist nur wann.

GamesCom

Das belgische Branchenportal RTLInfo meldet nun, dass Händler die Gerüchte rund um die Schlanke PS3 Slim bestätigen.

Die Konsole soll zum Start der Videospielmesse Gamescom in Köln präsentiert werden. Sony hält am Abend des 18. August eine Pressekonferenz. Angeblich soll gleichzeitig der Preis der PS3 von 399 Euro auf 299 Euro gesenkt werden.

Vorzeichen

Auch rund um diesen Bericht stehen die Zeichen gut, dass Sony tatsächlich bald den Preis senkt und die schlankere PS3 Slim lanciert. Der Hersteller selbst betonte erst kürzlich, die Produktionskosten der Konsole seien seit dem Verkaufstart um ganze 70 Prozent (auf geschätzte 240 US-Dollar) gefallen. 

Des weiteren weisen aktuelle Aktionspreise der Händler auf einen Ausverkauf der aktuellen Systeme hin. Amazon bietet beispielsweise die PS3 (160 GB) mit zwei Spielen um 449 statt 500 US-Dollar an. Und zuguterletzt berichtete der gut informierte Branchendienst DigiTimes, dass Sony die Bestellungen bei PS3-Zulieferern massiv erhöht hat.

Schnäppchen-Angebot in Österreich

Mittlerweile hat der Elektronikhändler Cosmos gegenüber dem WebStandard bestätigt, dass man die aktuelle PlayStation 3 kommenden Samstag (8. August) zusammen mit einem Spiel um 299 Euro statt 399 Euro anbieten werde. Die Aktion gilt für alle Filialen, die Stückzahl dürfte begrenzt sein.

Dass dies mit einem Abverkauf zu tun hat, wollte man nicht kommentieren. Es handele sich hierbei lediglich um ein "Tages-Schnäppchen".

(Zsolt Wilhelm, derStandard.at, 5.8.2009)

  • Ist das die neue PS3 Slim?

    Ist das die neue PS3 Slim?

Share if you care.