Linux/Unix- Desktop KDE 4.3 gelandet

4. August 2009, 20:01
50 Postings

KDE geht nun erste Schritte in Richtung "Social Desktop" - Neues Theme und zusätzliche Fensteranimationen

Die Entwickler-Community des Linux/Unix- Desktops KDE haben am Dienstag Version 4.3 veröffentlicht und zum Download bereit gestellt. KDE 4.3 wurde optisch überarbeitet und erhielt mit „Air" ein neues Theme. Zusätzlich wurden neue Techniken wie Policy Kit, zusätzliche Fensteranimationen und zahlreiche KDE 3.5 Anwendungen integriert. Insgesamt wurden über 10.000 Bugs beseitigt über 2,000 „feature requests" aufgenommen.

Social Desktop

Auch geht KDE nun erste Schritte in Richtung Social Desktop. Version 4.3 verfügt über ein ein Plasmoid, das Freunde und Linux-Nutzer in der Nähe anzeigt. Der Social Desktop soll es ermöglichen, andere (KDE-)Menschen kennenzulernen, sich gegenseitig zu helfen und vom Know-how der Community direkt aus dem Desktop heraus zu profitieren. (red)

 

Link

KDE

  • Artikelbild
Share if you care.