Firefox 3.5.2: Mehr Stabilität für den Mozilla-Browser

4. August 2009, 10:44
4 Postings

Plötzlicher Absturz und Darstellungsfehler von Bildern behoben

Vergangene Woche erst durchbrach der Open-Source-Browser Firefox die Milliarden-Downloads-Marke. Entwickler Mozilla hat nun eine weitere Zwischenversion veröffentlicht. Firefox 3.5.2 soll einige Mängel der Vorversion beheben und generell für mehr Stabilität sorgen.

Kein Absturz mehr

Einer der größten Ärgernisse bisher war ein unvorhersehbarer Absturz des Browsers. Schuld daran war ein Fehler bei der Reservierung großer Speicherblöcke. Bislang empfahlen die Entwickler deshalb auch die Abschaltung von JavaScript, da Angreifer die Schwachstelle mit speziell manipulierten Webseiten ausnutzen konnten.

Mit dem jüngsten Update verspricht Mozilla den Fehler behoben zu haben. Daneben wurde unter anderem auch ein Darstellungsfehler von Bildern mit eingebetteten ICC-Profilen ausgemerzt.

Download

Firefox-Anwender sollten die Änderungen mit dem automatischen Update erhalten. Alternativ kann Firefox 3.5.2 von Mozillas Webseite heruntergeladen werden. (zw)

  • Mozilla schraubt bei Firefox nach

    Mozilla schraubt bei Firefox nach

Share if you care.