Google bringt neue Features für Bildsuche

2. August 2009, 13:22
7 Postings

Neues Optionen-Menü bietet schnelleren Zugriff auf Filter und Suche nach exakter Bildgröße

In den vergangenen Monaten hat Google weitere Features zur Optimierung der Suche lanciert. So wurde ein neues Menü für weitere Optionen eingeführt und die Bildersuche hat neue Filter erhalten. Nun hat Google das Optionen-Menü auch für die Bildsuche umgesetzt.

Farbe, Typ Dateigröße

Die erweiterten Optionen sind standardmäßig ausgeblendet und können mit einem Klick auf "show options" über der Ergebnisübersicht angezeigt werden. Nutzer können die Bilder darüber nach Farben, Typ und Dateigröße anzeigen lassen.

Exakte Bildgröße

Bei den Bildtypen lässt sich die Suche auf Personen, Fotos, Cliparts oder Zeichnungen eingrenzen. Für die Suche nach einer bestimmten Bildgröße hat Google ein neues Feld hinzugefügt, in das User die exakten Abmessungen selbst eingeben können. Das neue Filter-Menü steht vorerst nur auf der englischen Seiten der Suchmaschine bereit. (red)

  • Google hat nun auch der Bildersuche das Optionen-Menü spendiert.
    screenshot: red

    Google hat nun auch der Bildersuche das Optionen-Menü spendiert.

Share if you care.