Monkey Island ist wieder da - auf dem iPhone

23. Juli 2009, 12:10
35 Postings

Special Edition des klassischen Adventures nun im App Store verfügbar - klassischer Look oder optisch "aufbereitet"

Es gehört zu den ganz großen Klassikern der Spielegeschichte: "The Secret of Monkey Island" hat die Geschichte des Adventure-Genres wie kaum ein anderer Titel geprägt, mit Witz und Charme konnte Lucasfilm schon bei der Erstveröffentlichung 1990 die Herzen der SpielerInnen gewinnen.

iPhone

Wer die Geschichte rund um den Möchtergern-Piraten Guybrush Threepwood neu erleben will, dem bietet sich nun eine weitere Möglichkeit dafür: Seit kurzem ist das Spiel in einer "Special Edition" für das iPhone erhältlich.

Download

Diese bietet neben dem Spiel im Original-Look auch eine optisch überarbeitete Version des Spiels, zwischen beiden kann frei gewählt werden. Das Spiel kann für 5,99 Euro im App Store erworben werden, kaufwillige iPhone-NutzerInnen seien allerdings noch darüber informiert, dass sie genügend Platz auf ihrem Handy haben sollten: Immerhin belegt das Spiel rund 350 MByte an Plattenplatz. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.