Sommer-Sternbilder-Schau am Georgenberg

15. Juli 2009, 10:27
1 Posting

Die Experten des Freiluft-Planetariums helfen von Freitag bis Sonntag Andromeda, Perseus und Co zu finden - Freier Eintritt

Wien - Wer schon immer Andromeda, Perseus und Pegasus am abendlichen Sternenhimmel wollte, kann an drei Abenden Hilfe bei den Experten des Freiluft-Planetariums am Georgenberg finden. Am Freitag, 17. Juli, Samstag, 18. Juli, und am Sonntag, 19. Juli, präsentieren die Mitarbeiter des Astronomischen Büros Wien eine Sommer-Sternbilder-Schau. Dank der Infos der Astronomen sollten die Teilnehmer verschiedene Sternbilder mit freiem Auge finden können.

Mittels werden auch die Tagesbahnen der Sterne und die Himmelsgradnetze vorgeführt. Die - kostenlosen - Info-Abende finden nur bei Schönwetter statt. Für Samstag, 18. Juli, wurde für den Schlechtwetterfall aber ein Ersatz-Programm in der nahen Wotruba- Kirche vorbereitet. Die Veranstalter empfehlen die Mitnahme von Taschenlampen, Fernrohre werden nicht benötigt. Beginn ist jeweils um 21.30 Uhr. (red)

Freiluft-Planetarium Sterngarten Georgenberg
Rysergasse
1230 Wien

Tel. 01/889 35 41
astbuero@astronomisches-buero-wien.or.at

Freitag, 17. Juli bis Sonntag, 19. Juli.

Link
members.ping.at/astbuero

  • Von Freitag bis Sonntag wartet das Freiluft-Planetarium am Georgenberg mit einer abendlichen "Sommer-Sternbilder-Schau" auf.
    foto: freiluftplanetarium georgenberg

    Von Freitag bis Sonntag wartet das Freiluft-Planetarium am Georgenberg mit einer abendlichen "Sommer-Sternbilder-Schau" auf.

Share if you care.