JetPack 0.3: Neue Möglichkeiten für das Erweiterungssystem

13. Juli 2009, 12:55
posten

Kann nun auch mit Textauswahl und Zwischenablage umgehen - Soll Erstellung von Add-Ons wesentlich vereinfachen

Ein Update hat der Browser-Hersteller seinem neuen Erweiterungssystem JetPack angedeihen lassen: JetPack 0.3 erweitert die Software um einige Funktionen, so ist hier nun auch der Zugriff auf die Zwischenablage möglich.

Auswahl

Außerdem können JetPack-Erweiterungen nun auch die aktuelle Textauswahl als Quelle heranziehen, etwa um ein Wort in einem Lexikon nachzuschlagen. Außerdem hat man die Slidebar-Funktion erweitert, was allerdings auch zu einem API-Wechsel führt, bisherige Erweiterungen also angepasst werden müssen.

Simpel

Das Ziel von JetPack ist es, die Erstellung von Firefox-Erweiterungen erheblich zu vereinfachen. Zusätzlich benötigen entsprechende Add-Ons keinen Neustart der Anwendung mehr, können also umgehend eingesetzt werden. JetPack 0.3.1 kann von der Seite des Projekts heruntergeladen werden, Voraussetzung ist Firefox 3.5. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.