Humor à la YouTube: die lustigsten Videos

13. Juli 2009, 10:28
217 Postings

YouTube-Videos für Hundstage

YouTube bietet einen unermesslich großen Pool an witzigen Videos, mit denen sich verregnete Sommertage und die Saure-Gurken-Zeit im Büro vertreiben lassen. Mashable hat eine Liste der lustigsten Clips zusammengestellt.

Über 30 Millionen Mal gesehen

Über Humor lässt sich nicht streiten. Ob man das "Numa Numa"-Video nun lustig findet oder nicht, man muss neidlos anerkennen, dass es auf YouTube bislang sagenhafte 30,3 Millionen Mal angesehen wurde.

Die Legende

Das Original-Video des Star Wars Kid, eine Legende unter den Viral Videos, hat es bislang auf über 13 Millionen Views gebracht. Dabei erlangte der Protagonist des Videos eher traurige Berühmtheit, da ihm die weite Verbreitung des Videos geschadet haben soll. Mit Spezialeffekten aufgefettet, ist die Jedi-Kampfkunst-Darbietung des Burschen an Dramatik aber schwer zu überbieten. Wir machen uns nicht lustig, sondern sind ernsthaft gerührt von derartiger Fan-Liebe.

Drama, baby!

Apropos Dramatik: Während Mashable auf Platz Vier und Fünf zwei eher langweilige Videos gewählt hat, ziehen wir Platz Sechs vor: The Drama Prairie Dog! Zu sagen gibt es dazu nicht viel, einfach ansehen und der personifizierten Dramatik ins glupschige Auge blicken.

Hamster on a Piano

Ein Video, das in der Liste von Mashable fehlt, ist "The Legend of Hamster on a piano and pop corn!" Worum es geht, dürfte angesichts des Titels nicht schwer zu erraten sein: ein Hamster und seine unerschütterliche Liebe zu Popcorn.

Katzentrasch

Katzen und das Web - das ist eine ganz besondere Beziehung. Auf unzähligen Websites finden sich Bildchen und Videos von den samtpfotigen Zeitgenossen. Und so hat sich "Talking Cats" zu einer ganz eigenen Kategorie auf YouTube entwickelt. Was Katzen miteinander zu bereden haben, wurde in diesem Video meisterlich synchronisiert.

Lachendes Baby

Besonders gerne gesehen und gehört sind auch immer wieder Videos lachender Babys. Ein besonders entzückendes Video trägt den schlichten Namen "Hahaha".

Fremdschämen

Zu guter Letzt darf natürlich auch ein Video aus einer Casting Show nicht fehlen. Sollte man Mitleid mit jemandem haben, der nicht singen kann und das im Fernsehen unter Beweis stellt? Wir meinen nein und erfreuen uns an dem Katzenjammer des "American Idol"-Kandidaten.

Die Liste witziger YouTube-Spots könnte natürlich ewig fortgesetzt werden. Aus Platzgründen lassen wir es nun gut sein und fordern Sie auf, Ihre Lieblingsvideos zu posten! (br)

  • Hamster on a piano - nicht mehr und nicht weniger.
    screenshot: youtube

    Hamster on a piano - nicht mehr und nicht weniger.

Share if you care.