Der Duke lebt - schon wieder

12. Juli 2009, 11:40
37 Postings

3D-Realms Vizechef vermeldet kryptisch, dass der Titel nach einer "kurzen Pause" nun wieder zurück im Spiel ist

Das EntwicklerInnenstudio 3D Realms scheint im endlosen Hin und Her rund um das Spiel Duke Nukem Forever nicht aufgeben zu wollen. Nun hat sich 3D Realms-Vizepräsident Scott Miller wieder einmal Kohlen ins Feuer gelegt.

"Eine kleine Pause"

Über sein Facebook-Profil hat Miller vermeldet, dass der Duke nur "eine kleine Pause eingelegt hat und nun zurück im Spiel ist". Was genau diese kryptische Botschaft meint, wird derzeit im Internet ausgiebig diskutiert.

Neue Screenshots

Einerseits könnte sich diese Aussage auf die bereits angekündigten iPhone-Spiele, beziehungsweise die kommenden PSP- und Nintendo DS-Ableger Duke Nukem Trilogy beziehen, auf der anderen Seite wurden aber auch zwei neue Screenshots und Artwork präsentiert, die eindeutig "Duke Nukem Forever" zuzuordnen sind.

12 Jahre Entwicklungszeit

Duke Nukem Forever hat nun schon unglaubliche 12 Jahre Entwicklungszeit verschlungen und nach den Streitereien der letzten Monate dachten Viele an das endgültige Aus, aber nun darf wieder spekuliert werden. Für die kommenden 12 Jahre scheint also wieder ausreichend Gesprächsstoff gegeben.(grex)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ein angeblicher neuer Screenshot von Duke Nukem Forever, das nicht tot ist, sondern nur pausiert haben soll.

Share if you care.