ORF ändert in memoriam Karl Malden sein Programm

2. Juli 2009, 14:13
7 Postings

"Die Straßen von San Francisco" am 4. Juli in ORF 2

In memoriam Karl Malden ändert der ORF sein Programm: Am kommenden Samstag (4. Juli) zeigt ORF 2 um 23.45 Uhr eine Episode der Serie "Die Straßen von San Francisco". An der Seite von Michael Douglas muss Malden den "Tod einer Hostess" aufklären. Es war dies Folge sechs der Kultserie aus den Jahren 1972 bis 1977, wie der ORF am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte.

In der Serie steckt Amory Gilliam mitten in einer Midlife-Crisis. Ohne Vorwarnung verlässt er seine Familie und freundet sich mit einer Hostess an. Die junge Frau versucht er heftig zu manipulieren. Als sie sich weigert, seinen Vorstellungen von einer perfekten Frau zu entsprechen, tötet Gilliam sie. Ein rätselhafter Fall für Stone (Karl Malden) und Heller (Michael Douglas). (APA)

derStandard.at/Kultur zum Thema
Karl Malden 97-jährig gestorben - Hochprofilierter US-Charakter­darsteller auf der Bühne und beim Film mit später TV-Prominenz dank der "Straßen von San Francisco" - Mit Video

 

  • Karl Malden und Michael Douglas in "Die Straßen von San Francisco"
    foto: orf

    Karl Malden und Michael Douglas in "Die Straßen von San Francisco"

Share if you care.