52 Radiominuten

25. August 2009, 14:03
posten

Berichte über prekäre Lage von Kreativen und "Divensplitter" online zum Nachhören

Die Frauenkulturplattform mit Sitz in Oberösterreich FFIFTITU% macht auch Radio. Die aktuellen wie auch die "52radiominuten" im Archiv können nachgehört werden, folgende Beiträge stehen auf der Radio Fro-Webseite bereit:

"aufgequeerlt" - Kritik und Forderungen an Kulturpolitik und an politisch Verantwortliche - geht einmal mehr der Frage nach Arbeit und Lohn im Kunst- und Kulturbereich nach. Im Interview dazu Ministerin Claudia Schmidt auf der Konferenz "Prekäre Perspektiven? Zur sozialen Lage von Kreativen", die am 22. und 23. Juni in Wien stattfand.

Bericht vom Architektinnen-Kongress ZIMT (Global Women in Architecture and Engineering) vom 11. Juli in Linz

Divensplitter - Portraits von Frauen aus Kunst und Kultur - diesmal mit Birgit Pichler, Kulturarbeiterin und Obfrau von FIFTITU%

Die Häferlguckerin wirft einen Blick auf den dieStandard.at-Artikel "Meine Tochter spielt mit Puppen, das halte ich locker aus" (red)

Links

Beiträge hier nachzuhören

Fiftitu% - Vernetzungsstelle für Frauen in Kunst und Kultur in OÖ

Share if you care.