Puschnik nach Kanada

ÖEHV-Talent wechselt zu Shawinigan Cataractes in kanadische Juniorenliga

Shawinigan/Quebec - Das österreichische Eishockey-Talent Kevin Puschnik wechselt für die kommende Saison nach Kanada zu den Shawinigan Cataractes. Das Juniorenteam aus Quebec draftete den 17-jährigen Vorarlberger am Dienstag auf Platz 40 der Canadian Hockey League (CHL). Puschnik war in der abgelaufenen Saison für das Juniorenteam der Mannheim Adler in Heilbronn tätig und brachte es in 36 Spielen auf 30 Tore und 42 Assists. Im NHL-Draft war der U18-Teamspieler nicht berücksichtigt worden. (APA)

Share if you care
1 Posting
dann viel glück!

aber als nr. 40 draft in der chl wirds verdammt hart mit nhl-plänen...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.