Wien - Die Austria hat auf den Abgang von Christian Ramsebner nach Wr. Neustadt reagiert. Die Wiener verpflichteten am Mittwoch Manuel Wallner für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison.

Der 20jährige Innenverteidiger spielte letztes Jahr beim Ligisten Grödig und kam in 27 Meisterschafts-Spielen zum Einsatz. Er ist auch Stammspieler im U21-Nationalteam. Nach medizinischen Tests soll er zum Training der Kampfmannschaft stoßen.

AG-Vorstand Thomas Parits: "Er ist uns schon in den Spielen unserer Amateure gegen Grödig sehr positiv aufgefallen, zudem haben wir uns sehr intensiv über ihn beim ÖFB erkundigt. Er hat von allen Seiten nur das beste Zeugnis ausgestellt bekommen. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat, denn er hatte auch einige andere Optionen nach Grödigs Abstieg." (red)