Madrid - Real Madrid setzt seine millionenschwere Einkaufstour fort. Der spanische Vizemeister hat mit Olympique Lyon eine Einigung über den Transfer von Karim Benzema getroffen. Die Ablösesumme für den 21-jährigen Stürmer beträgt 35 Millionen Euro. Der französische Teamspieler erhielt beim spanischen Rekordmeister einen Sechs-Jahres-Vertrag.

"Benzema ist bereits ein Spieler von Madrid", schrieb "Marca". Die Einigung soll in den frühen Morgenstunden vollzogen worden sein. Real hatte sich zuvor bereits die Dienste von Cristiano Ronaldo (94 Mio. Euro), Kaka (65 Mio. Euro) und Verteidiger Raul Albiol (15 Mio. Euro) gesichert. An Benzema hatten zuletzt auch Manchester United, Arsenal und FC Barcelona Interesse gezeigt.

Im Offensivbereich Madrids ergibt sich damit langsam aber sicher eine dramatische Überbelegung. Neben Ronaldo und Kaka gibt es da ja auch noch die Herren Raul, Higuain, Van Nistelrooy und: Jan-Klaas Huntelaar. Der erst im Winter von Ajax verpflichtete Niederländer darf sich nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen neuen Klub suchen. Als heftig interessiert gilt in diesem Fall der VfB Stuttgart, der Ersatz für den zu Bayern München abgewanderten Goalgetter Mario Gomez braucht. (rob/APA/ag.)