Playstation-Emulator für den Palm Pre

1. Juli 2009, 11:42
3 Postings

ZodTTD hat einen Playstation-Emulator für den Palm Pre veröffentlicht und zeigt flüssig laufendes Wipeout XL

Nach mehreren Emulatoren für gehackte iPhones, hat ZodTTD nun auch den Playstation-Emulator psx4all für den Palm Pre veröffentlicht. Nach seinen Angaben ist die Performance des Emulators auf dem Pre wesentlich besser als auf dem iPhone. Es gebe allerdings noch einige Fehler unter anderem bei der Sound-Wiedergabe und der Skalierung auf einen kleineren Screen auszubügeln.

Weitere Emulatoren

Ein Video zeigt Wipeout XL auf dem Pre, das beeindruckend flüssig läuft und einen Vorgeschmack auf zukünftiges Gaming auf Smartphones liefert. Um den Emulator auf dem Smartphone installierten zu können, muss dieses allerdings gehackt werden. Engadget geht davon aus, dass ZodTTD nach dem Playstation-Emulator in Kürze auch seine Game Boy Advance- und TurboGrafx-16-Emulatoren für den Pre umsetzen dürfte. (red)

Link

ZodTTD

  • Wipeout auf dem Palm Pre
    screenshot: youtube

    Wipeout auf dem Palm Pre

Share if you care.