Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
USA 2009, 96 min, Regie: Carlos Saldanha

Manni wird Vater, das Faultier Sid will auch eine Familie. Also besorgt er sich fremde Eier, und schon sieht er seinen Traum wahr werden. Das Ganze hat nur einen Haken: Es handelt sich um Dinosauriereier. Nachdem in der vorangegangenen zweiten Folge der Animationsserie die Welt von Manni, Diego und Sid in ruhigeres Fahrwasser geriet, ist mit dem Ausflug in die unterirdische Welt der Saurier jetzt wieder jede Menge Action und Spaß angesagt. Ein Garant für den Erfolg dürfte Komiker Otto Waalkes sein, der wieder dem Faultier Sid seine Stimme leiht.

Foto: Centfox

Wir sind alle erwachsen
(F/S 2008, 84 min), Regie: Anna Novion

Albert und seine Tochter Jeanne pflegen eine Familientradition: Jedes Jahr widmen sie sich im Urlaub dem historischen Highlight eines anderen Landes. Heuer ist es Schweden - doch diesmal scheint Alberts Urlaubsplanung nicht aufzugehen: Mit 17 Jahren hat Jeanne nämlich andere Interessen, als mit ihrem Vater herumzuhängen. Regisseurin und Drehbuchautorin Anna Novion (Jahrgang 1981) hat in ihren Debütfilm viel Persönliches einfließen lassen: Die Pariserin ist die Tochter einer Schwedin und eines Franzosen und fährt jedes Jahr zu einem alten Familiengrundstück auf einer Insel vor Göteborg.

Foto: Filmladen

Public Enemy No. 1 - Todestrieb
F/I/CAN 2009, 130 min, Regie: Jean-Francois Richet

Vor zwei Wochen startete das zweiteilige Biopic über Frankreichs Gangster-König der 1970er-Jahre, Jacques Mesrine, in den Kinos. Nun folgt mit "Public Enemy No. 1 - Todestrieb" (>>> Zum Trailer) der Abschluss der Mini-Serie, in dem man Mesrines (Vincent Cassel) Aufstieg zum Medienliebling und Frankreichs meistgesuchten Gangster mitverfolgen kann. Allerdings ist sein Niedergang bereits beschlossene Sache. (APA)

Foto: Senator