Spendabler Beifahrer für David Coulthard bei Ennstal Classic gesucht

30. Juni 2009, 13:09
posten

Versteigerung über ebay ab Samstag

Über das Internet-Auktionshaus ebay wird der Beifahrersitz neben David Coulthard im "Chopard Grand Prix" im Rahmen der Ennstal Classic versteigert. Spendable Co-Piloten können zwischen 4. und 14. Juli mitbieten. Der Erlös kommt "Wings of Life", einer Privatstiftung zur Behandlung von Rückenmarkschädigungen, zugute.

Top-Star der 17. Ennstal-Classic

David Coulthard, der 2008 in Brasilien seinen 246. und letzten Formel 1 Grand Prix fuhr, ist der Top-Star der 17. Ennstal-Classic, die von 15. bis 18. Juli in Szene geht. Der 38-jährige Schotte und 13-fache Grand Prix-Sieger kommt er als Botschafter für "Wings for Life": Die Privatstiftung war 2004 von Motorradsportler Heinz Kinigadner und Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz ins Leben gerufen worden.

In den sechs Runden des "Chopard Grand Prix von Gröbming", der am Samstag (18.7.) den Höhepunkt der Ennstal-Classic markiert, wird David Coulthard einen 240 PS Mercedes-Benz 300SLS O'Shea Rennsport-Roadster chauffieren. Der Sitz neben ihm ist noch frei - reserviert für den Höchstbieter oder die Höchstbieterin der Internet-Auktion, wie die Veranstalter Michael Glöckner und Helmut Zwickl am Dienstag mitteilten. (APA)

 

17. Ennstal Classic, Versteigerung des Co-Pilotensitzes von David Coulthard zwischen 4. und 14. Juli, Einstieg über http://www.wingsforlife.com oder http://www.ennstal-classic.at

Share if you care.