World of Warcraft: Fraktionswechsel möglich

30. Juni 2009, 18:54
54 Postings

HeldInnen sollen in Zukunft die Seiten wechseln können - So sollen AnwenderInnen ihren virtuellen FreundInnen folgen können

Die EntwicklerInnen von World of Warcraft haben im WoW-Forum: Faction-Change Service in the Works eine interessante Neuerungen für die SpielerInnen des Online-Rollenspiels angekündigt. In Zukunft soll es möglich sein, einen Fraktionswechsel durchzuführen.

Seitenwechsel

Die Frage, ob man sich der "Allianz" oder der "Horde" anschließen will, könnte damit in Zukunft obsolet sein. Bislang blieb eine entsprechende Entscheidung das gesamte Online-Rollenspiel-Leben unumstößlich. Im Forum heißt es nun, dass SpielerInnen einen "bestehenden Charakter in einen ungefähr entsprechenden Charakter der gegnerischen Fraktion auf dem gleichen Server" umwandeln können sollen.

Wunsch der SpielerInnen

Von Seiten Blizzards wurde erklärt, dass zahlreiche SpielerInnen eine entsprechende "Wechselfunktion" gewünscht hätten. Es soll so möglich sein, dass man mit neu gewonnenen Bekanntschaften, die für die andere Fraktion spielen, mitziehen zu können. Noch gibt es von Seiten des EntwicklerInnenstudios allerdings keinerlei weiteren Details - etwa ob der Wechsel etwas kosten wird.

Weitere Neuerungen

Es wird aber erwartet, dass Blizzard in absehbarer Zeit noch weitere Neuerungen bringen wird - so ist ja bereits angekündigt, dass SpielerInnen bald schon mit einem Charakter auf 20 ein erstes Reittier erwerben können sollen.(Gregor Kucera, derStandard.at vom 30.6.2009)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.