Die Meister kommen aus Wels und Wien

28. Juni 2009, 19:51
1 Posting

Erstmals holten die Damen vom HC Wels den Tilte, die Herren vom AHTC Wien verteidigten den ihren

Wien -Wien (APA) - Die Damen des HC Wels haben sich am Sonntag erstmals zum Damen-Staatsmeister im Hockey gekürt, der AHTC Wien verteidigte bei den Herren den Titel erfolgreich. Die Welserinnen waren in den vergangenen Jahren schon öfter knapp am ersten Pokal dran, mit einem 3:1-Erfolg über die Damen des AHTC war es diesmal aber so weit. Es war der erste Staatsmeistertitel im Landhockey für ein Team aus Oberösterreich überhaupt.

Die Herren-Mannschaft des AHTC Wien sicherte sich hingegen mit einem 4:1 über WAC Tecton die erfolgreiche Titeltverteidigung.

Final-Ergebnisse:

Damen: HC Maxx Stahl Wels - AHTC Wien 3:1 (2:0)

Tore: Kucerova, Matejovska, Peranic bzw. Körper

Herren: AHTC Wien - WAC Tecton 4:2 (2:1). Tore

Laminger, Monghy, Greutter, Antmanski bzw. Wagner, Stricker

Share if you care.