Bank zwei Mal innerhalb von vier Wochen ausgeraubt

26. Juni 2009, 16:58
posten

Vermutlich derselbe Täter wie beim ersten Überfall - Höhe der Beute noch unbekannt

Salzburg  - Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen ist am Freitagnachmittag die Raiffeisenkasse Leopoldskron in der Stadt Salzburg überfallen worden, teilte die Polizei mit. Ein unbekannter Täter betrat kurz nach 16.00 Uhr das Geldinstitut in der Moosstraße und forderte Geld. Er konnte mit einem noch nicht bekannten Betrag flüchten. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, an der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Dieselbe Bank war vor genau vier Wochen ebenfalls von einem einzelnen Täter ausgeraubt worden. Auch damals ereignete sich der Überfall am Nachmittag, und zwar um 15.30 Uhr. Die Polizei kann sich deshalb auch vorstellen, dass es sich um denselben Täter handelt. (APA)

 

Share if you care.