Zune HD: Frische Gerüchte und angeblicher Starttermin

25. Juni 2009, 14:33
9 Postings

Microsofts neuer Multimedia-Player soll nun in einer 16- und einer 32-GB-Version im September erscheinen

Neue Gerüchte zum kommenden neuen Microsoft Multimedia-Player Zune HD hat nun Gizmodo veröffentlicht. Unter Berufung auf gut informierte Quellen will man nun die geplanten Versionen und den Starttermin in Erfahrung gebracht haben.

8. September

Laut dieser Meldung will Microsoft seinen neuen Multimedia-Player am 8. September veröffentlichen. Geplant sei zudem, dass es zwei Modelle mit 16 beziehungsweise 32 GB Speicherkapazität geben werde. Vor einigen Wochen wurde noch spekuliert, dass Microsoft mehrere Modelle von 4, 8, 16, 32 bis hin zu 120 GB veröffentlichen wolle.

Tegra-Plattform

Der Zune HD wird, dies hat Microsoft mittlerweile bestätigt, auf Nvidias Tegra-Plattform basieren. Der Grafikkartenhersteller verbindet dabei einen ARM-basierten Prozessor mit einer Grafiklösung, die auf dem Niveau von GeForce 6-Grafikchips liegen soll. So soll unter anderem die Wiedergabe von HD-Filmen mit einer Auflösung von bis zu 720 Pixel in Echtzeit möglich sein.

International

Der Zune HD wird zudem über einen 3,3-Zoll großen OLED-Touchscreen mit Multitouch-Funktionalität verfügen und Unterstützung für WLAN und dem Empfang von digitalem Radio bieten. Eine optional verfügbare Dockingstation ermöglicht auch die Wiedergabe von Videoinhalten in 720p HD-Auflösung auf anderen Bildschirmen. Der Zune HD soll nun, allen früheren Meldungen zum Trotz, doch nur in den USA erscheinen. Allerdings gibt es auch dazu noch keine offizielle Erklärung.(red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der ZuneHD angeblich mit Speicherkapazitäten von 16 und 32 GB ausgeliefert werden, vorerst nur in den USA.

Share if you care.