Großverleger Heinz Bauer bestellt seine Nachfolge

24. Juni 2009, 18:58
posten

Tochter Yvonne rückt in die Geschäftsführung auf

Der Großverleger Heinz Bauer ("Bravo", "Maxi") bestellt seine Nachfolge zur Führung des Milliardenunternehmens: Tochter Yvonne Bauer steigt in die Geschäftsleitung der Bauer Media Group auf. Bisher war die 32-Jährige Vertriebschefin des Verlages, wie das Haus am Mittwoch mitteilte. Yvonne Bauer soll künftig neben dem Vertrieb unter anderem die Verlage in München ("Bravo") sowie in Rastatt leiten. Der 69 Jahre alte Bauer hat vier Töchter, die alle im Unternehmen tätig sind.

Der langjährige Bauer-Manager und Geschäftsleiter Günter Sell verlässt den Vorstand und geht mit 67 in den Ruhestand. Sell baute vor allem das Geschäft in Osteuropa auf. Die Bauer Media Group gehört zu den größten deutschen Verlagen. Im Jahr 2007 betrug der Umsatz 1,81 Mrd. Euro, weltweit werden 282 Zeitschriften herausgegeben. Der Bauer-Verlag wurde vor 133 Jahren gegründet und befindet sich in der vierten Generation im Familienbesitz. (APA/AP)

 

Share if you care.