"Liebe auf den zweiten Blick": Romantik aus Fertigteilen

24. Juni 2009, 17:04
posten

"Liebe auf den zweiten Blick" mit Dustin Hoffman und Emma Thompson - Dazu: die weiteren Kinostarts der Woche

Harvey Shine (Dustin Hoffman) ist Komponist von Werbejingles. In Zeiten, in denen man "nicht mehr von Musik, sondern von Sounddesign spricht" , ist der Mann am Klavier ein Auslaufmodell. Auch privat hat er keine großen Erwartungen mehr. Seine einzige Tochter heiratet in London, die Beziehung zu ihr hat Harvey wohl ebenfalls gründlich vermasselt.

Kate Walker (Emma Thompson) ist hingegen in Heathrow mit Passagiersbefragungen betraut. Neben der Betreuung ihrer verwitweten Mutter bleibt kaum Zeit für Dates. Weil die beiden Figuren allerdings in einem Film aufeinandertreffen, sind die Chancen groß, dass sich ihr Glück noch wendet.

Liebe auf den zweiten Blick /Last Chance Harvey heißt Joel Hopkins' eher unerhebliche Romantic Comedy. Hoffman und Thompson haben ein paar famose Szenen, in denen sie verbal gewitzt die Klingen kreuzen dürfen. Davon abgesehen wird mit Filmfertigbauteilen und London-Flair hantiert.

Umbauarbeiten an Beziehungskisten
Die weiteren Kinostarts der Woche

Der chinesische Regisseur Jia Zhangke beobachtet im herausragenden 24 City soziale und ökonomische Transformationen anhand des Umbaus einer Fabrik in eine Luxuswohnanlage.

Außerdem starten Alle Anderen, Maren Ades ebenso komische wie bittere, präzise eingerichtete und toll gespielte Beziehungsstudie,...

... das Sequel Transformers - Die Rache / Revenge of The Fallen von Michael Bay, für Fans auch im Imax-Format, ...

... und der zweite Teil des französischen Gangster-Biopics Public Enemy Nr.1 - Todestrieb.

VISIONary. Die Roadshow des innovativen heimischen Films macht von 26. bis 28. 6. in der Galerie blaugelbezwettl Station - u. a. mit den sehenswerten Dokus Bellavista und Natasha.

Im Wiener De France heißt es von 26. 6. bis 2. 7. Focus Indien. (irr / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 25.6.2009)

 

  • Romantic-Comedy-Einerlei: Emma Thompson und Dustin Hoffman in "Liebe auf den zweiten Blick" .
    foto: filmladen

    Romantic-Comedy-Einerlei: Emma Thompson und Dustin Hoffman in "Liebe auf den zweiten Blick" .

Share if you care.